Distanzreiter Nordwest

Trainingsbericht: Nunningen

Am Samstag um 08:30 Uhr trafen wir uns bei wolkenlosem Himmel im schönen Schwarzbubenland in Nunningen. Mit fünf top motivierten Pferden mit Reiter und einem kleinen Hund ritten wir von Nunningen durch Wald und Wiesen Richtung Bretzwil los. Ein matschiges SingelTrail-Weglein verschluckte dabei zwei Hufschuhe (sie wurden aber wiedergefunden).
Die Temperatur begann nun zu steigen und beim spontanen Besuch bei Heiner Bürgin in Seewen konnten wir unseren ersten Durst stillen – SchweppsStopp.

Der lange Boxenstopp erfolgte etwas weiter ca. 5min. später bei der Ponyranch und Rosshof; Lunch für Pferd und Reiter. Das RosshofTeam stellte uns Anbindplätze und sehr schmackhaftes Heu und Wasser zu Verfügung – Vielen herzlichen Dank nochmals an das Rosshof Team. Der Ritt führte uns weiter nach Grellingen und der Bahnlinie entlang zum Wappenfelsen ins kühle Kaltbrunnental. Mit einem flotten Trab meisterten wir da die Höhenmeter hinauf nach Breitenbach. Das kleine Bächlein vor Meltingen war eine kleine Herausforderung. Das Ziel war nun nicht mehr weit und wir hatten es nach 38km und 4Std. 18min. glücklich, gesund, verschwitzt und mit doch etwas müden Pferden erreicht. Die Pferde durften eine kühle Dusche und eine schattige Box mit Heu geniessen. Wir Reiter wurden noch mit frisch zubereiteten Canapé und Kuchen und kühlen Getränken verwöhnt.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Urs und seine Familie.