Distanzreiter Nordwest

Rittbericht: Lac de Madine

Empiryk hat sein erstes internationales Rennen mit Bravour gemeistert! In einem Feld von 21 Startern anlässlich des CEI1* über 84km hat er sich von Anfang an gut benommen und sein Tempo schnell gefunden. Auch die Vet-Kontrollen haben gut geklappt, war er doch noch ein wenig aufgeregt, ob all der vielen Pferde, den Zelten, den Lautsprechern etc. Schlussendlich erreichten wir eine Schlusszeit von 16.23km/h, was der von mir angepeilten Zeit vollumfänglich entsprach!

Das erste Mal soweit allein im Hänger fahren (waren ja doch immerhin 3.5 Stunden pro Weg), ohne Stallkollegen auswärts in fremdem Stall – und was macht er? Fressen fressen fressen…. Kein Gras- und Heuhalm war vor ihm sicher:-) Ein wenig büffelig, wie er sein kann, zog er Caro fast über die Wiese, damit ihm kein Halm entging! Dafür hat er sich am Rennen selbst bereits wie ein alter Routinier benommen. Nun geniesst er mit seinen Kollegen daheim die Erholungspause, obwohl er bereits am Sonntag nach dem Ritt die Tendenz hatte, uns Zweibeiner durch die Gegend ziehen zu wollen – wenn es nach ihm ging, hätte er wohl noch weiter laufen wollen …..

von Mireille Housencroft