Distanzreiter Nordwest

Rittbericht: Compiègne

Othello de Vigny – kurz und liebevoll Otti – bestritt am 25.05.2014 seinen ersten Ritt der Saison 2014 über 120km.

Obwohl Compiègne wegen – leider – unschönen Vorfällen negativ in der Presse erwähnt wurde, möchte ich den Ritt doch
als ein zumindest für mich tolles Erlebnis in Erinnerung behalten. Wir durften in schönem Gebiet, auf guten Böden mit gut markierter Strecke einen Ritt in grossem Feld in Angriff nehmen. Otti hat das sehr gut gemacht; nach den ersten paar Minuten fand er sein Tempo und lief den Rest unserer 100km gut, locker und freudig vorwärts. Die Strecke war aus meiner Sicht nicht ganz so einfach, wie die hohen Tempi der Führenden vermuten liesse…… Von sandigem Boden auf Waldwege, die stellenweise matschig und tief waren, Hügelchen hoch, Hügelchen runter, Am frühen Morgen noch in mystischem Morgendunst, der sich schnell in schwüle Luft verwandelte. Man musste konzentriert reiten; dennoch konnte ich das Geläuf geniessen!

Leider war uns das Glück diesmal nicht hold, nach 100km in gutem Tempo schieden wir leider wegen Lahmheit aus. Otti ging es bereits am Abend nach dem Ritt wieder gut und am Folgetag erhielt er bei der obligaten Untersuchung zur Transportfreigabe Komplimente vom Tierarzt.

 

von Mireille Housencroft